Damit du weißt, wem du dein Kind anvertraust, möchten wir uns kurz vorstellen:

Christian Lotter

1970 wurde ich in Pfronten geboren.

Mit sieben Jahren bestritt ich schon mit großer Freude Schwimmwettkämpfe für den Schwimmverein Pfronten.

Es folgten 25 schwäbische Jahrgangstitel sowie mehrere Teilnahmen an Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen.

Durch meinen damaligen Schwimmtrainer, Klaus Gessenauer, kam ich zum Triathlon. Hier konnte ich große Erfolge feiern. (u.a.: Mitglied Juniorennationalmannschaft, Bundesligaathlet, Allgäuer Meister)

Neben dem eigenen Antrieb zum Trainieren, machte es mir immer schon unheimlich viel Spaß, Kindern schwimmen beizubringen und Training zu geben.

Beim SVP durfte ich in jungen Jahren die Riegenführer-Ausbildung, Rettungsschwimmerausbildung und den Übungsleiterschein für Leistungssport machen. Momentan traininiere ich die Wettkampfgruppe 2 im Schwimmverein Pfronten.

Aktuell habe ich den DOSB-Trainer C für Breitensport, mit dem Schwerpunkt Kinder und Jugendliche abgeschlossen.

Ein Rettungsschwimmabzeichen in Silber und ständige Fortbildungen im Schwimmsport und Erste Hilfe sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Hauptberuflich führe ich zusammen mit meiner Frau Bettina seit 23 Jahren das Reisebüro Alpspitz Tours in Nesselwang.

Ich würde mich freuen, wenn du mir dein Vertrauen schenkst.

Vielen Dank!

Bettina Lotter

Ich war in den ersten Jahren meines Lebens eher wasserscheu und benötigte zwei Schwimmkurse, bis ich das Schwimmen erlernte. Im Teenageralter wandelte ich mich jedoch zur Wasserratte, so wurde ich mit der Wasserwacht Nesselwang, sowohl mit einer Jugend-Mannschaft und später auch mit den Damen, Bayerischer Meister. Auch beim Schwimmverein Pfronten bestritt ich viele Wettkämpfe und war schon sehr früh, und auch jetzt wieder, als Trainer tätig. In den 90er Jahren absolvierte ich die Ausbildung zum Übungsleiter C Schwimmen.

Über die Jahre habe ich immer wieder Schwimmkurse gegeben und war zusätzlich zu meiner inzwischen 18-jährigen Schwimmtrainer Tätigkeit auch 12 Jahre als Übungsleiter in den verschiedenen Kindergruppen des Turnverein Nesselwangs aktiv.

Ganz aktuell habe ich die Übungsleiterlizenz Breitensport, Allgemeine Fitness (Trainer-C) abgelegt, die mir z.B. noch weitere interessante Einblicke in die motorischen Entwicklungsstadien ermöglicht hat.

Zur Zeit bin ich in der Schwimmschule im Aufbaukurs und als Aushilfe tätig. Zu den anderen Zeiten findt man mich in unserem Reisebüro Alpspitz Tours.

Finn Lotter, 16 Jahre

- Rettungschwimmabzeichen in Silber

- Grundausbildung Anfängerschwimmer (Trainerassistent)

- Wettkampfschwimmer beim Schwimmverein Pfronten